Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Suchen | Drucken | Senden |  Deutsch  |  English  
 
Archiv
Ismaning, 29. Februar 2016

Wechsel im Vorstand der Constantin Medien AG
  • Leif Arne Anders wird neuer Finanzvorstand
  • Hanns Beese konzentriert sich auf sein Vorstandsmandat bei der  Constantin Film AG
  • Stephan Katzmann wird Nachfolger von Leif Arne Anders als kaufmännischer Geschäftsführer der Sport1 GmbH, Sport1 Media GmbH und PLAZAMEDIA GmbH

Bei der Constantin Medien AG kommt es zu einer Veränderung im Vorstand: Leif Arne Anders (43), derzeit kaufmännischer Geschäftsführer der Constantin Medien-Tochtergesellschaften Sport1 GmbH, Sport1 Media GmbH sowie der PLAZAMEDIA GmbH, wird mit Wirkung zum 1. März 2016 neuer Finanzvorstand. Gleichzeitig wird sich der bisherige Finanzvorstand, Hanns Beese (53), im Hinblick auf die wachsenden Herausforderungen im Filmgeschäft wieder voll auf seine Aufgabe als Finanzvorstand der Constantin Film AG konzentrieren.

Seit Januar 2016 ist Leif Arne Anders bereits Generalbevollmächtigter für den Bereich Finanzen der Constantin Medien AG.

Die Nachfolge von Leif Arne Anders in der Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers der genannten Sportgesellschaften tritt zum 1. März 2016 Stephan Katzmann (43) an. Er ist seit 2005 bei der Constantin Film AG und dort seit 2008 Leiter des Finanz- und Rechnungswesens und zudem Geschäftsführer Finanzen der Constantin Film Verleih GmbH und der Constantin Film Produktion GmbH.

Dr. Dieter Hahn, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG: „Die Gesellschaft hat in den zurückliegenden Monaten wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Ich danke Hanns Beese für seinen erfolgreichen Einsatz in dieser Phase für die Constantin Medien AG. Mit Leif Arne Anders übernimmt ein ausgewiesener Finanzexperte das Finanzressort der Constantin Medien AG. Er hat in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Entwicklung unseres Sportsegments maßgeblich mit vorangetrieben.“

Informationen zu Leif Arne Anders
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz startete Leif Arne Anders (Jahrgang 1972) Mitte 1997 seine berufliche Laufbahn bei der KirchGruppe. Leif Arne Anders war dort unter anderem für den Aufbau des Controllings bei der KirchMedia KGaA mitverantwortlich. Darüber hinaus war er im Auftrag der KirchHolding GmbH & Co. KG ein Jahr in London bei der Formula One Management Ltd. beschäftigt und hat dort den kaufmännischen Bereich neu strukturiert. Im Juni 2006 kam er als kaufmännischer Leiter zur Sport1 GmbH (damals noch DSF, Deutsches SportFernsehen GmbH). Im Dezember 2012 übernahm Leif Arne Anders die Funktionen des kaufmännischen Geschäftsführers der Constantin Medien-Tochtergesellschaften Sport1 GmbH sowie der Sport1 Media GmbH (damals noch Constantin Sport Marketing GmbH). Zum 1. November 2015 wurde er, parallel zu seinen Funktionen bei der Sport1 GmbH und der Sport1 Media GmbH, auch kaufmännischer Geschäftsführer der PLAZAMEDIA GmbH.

Informationen zu Stephan Katzmann
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes begann Stephan Katzmann (Jahrgang 1972) seine berufliche Laufbahn im Jahr 1996 als Consultant bei PricewaterhouseCoopers. Im Anschluss daran sammelte er weitere Erfahrungen im Bereich Business Development bei dem Telekommunikationsunternehmen extr@com AG (heute: Multiconnect GmbH) sowie als Senior Controller bei dem Baustoffunternehmen Xella Gruppe. Im Juni 2005 kam er als Senior Controller zur Constantin Film AG, wo er im September 2008 die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens übernahm. Darüber hinaus wurde Stephan Katzmann im Januar 2013 zum Geschäftsführer Finanzen der Constantin Film Verleih GmbH und der Constantin Film Produktion GmbH bestellt.

Informationen zu Hanns Beese
Dipl. Kfm. Hanns Beese (Jahrgang 1962) arbeitete von 1990 bis 1994 als Controller für die Frankfurter Metallgesellschaft AG. Nach dem Wechsel zur Deutschen Post AG, Bonn, kehrte er Ende 1996 zur Metallgesellschaft zurück und wurde kaufmännischer Geschäftsführer für Handelsgesellschaften in Frankfurt, London und New York. Im Jahr 1999 wurde Hanns Beese Vorstandsmitglied der bei der Metallgesellschaft ausgegründeten MG plc, London, und später Geschäftsführer der Emetra Ltd., ebenfalls mit Sitz in London. Im Jahr 2003 wechselte er als Finanzvorstand zur GoIndustry AG in München. Hanns Beese ist seit Oktober 2004 Vorstandsmitglied der Constantin Film AG und war zudem vom 24. März 2015 bis Ende Februar 2016 Finanzvorstand der Constantin Medien AG.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurück
 
  Impressum  |  Rechtliches  
© Constantin Medien AG 2016.