Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Suchen | Drucken | Senden |  Deutsch  |  English  
 

Wechsel des Finanzvorstands der Constantin Medien AG aus gesundheitlichen Gründen
  • Arne Anders legt sein Vorstandsamt bei der Constantin Medien AG nieder
  • Dr. Peter Braunhofer tritt Nachfolge an

Bei der Constantin Medien AG kommt es zu einer Veränderung im Vorstand: Der bisherige Finanzvorstand Leif Arne Anders (44) hat aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt und scheidet aus dem Vorstand der Constantin Medien AG aus. Seine Nachfolge tritt Dr. Peter Braunhofer (53) an, der bereits seit 1. Dezember 2007 bei der Constantin Medien AG tätig ist und die Bereiche Accounting, Corporate Finance und Investor Relations verantwortet. Diese Aufgaben wird er auch zukünftig – parallel zu seiner Tätigkeit als Finanzvorstand – ausführen.

Dr. Dieter Hahn, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG: „Der Aufsichtsrat und auch ich persönlich bedauern das gesundheitsbedingte Ausscheiden von Leif Arne Anders aus dem Vorstand der Constantin Medien AG sehr. Herr Anders hat in bewegter Zeit wichtige Arbeit für unser Unternehmen geleistet. Ich danke ihm sehr. Wir wünschen Herrn Anders für seine Zukunft schnelle Genesung und alles erdenklich Gute. Mit Dr. Peter Braunhofer kann Constantin Medien die Position des CFO mit einem überzeugenden Nachfolger besetzen. Nicht zuletzt aufgrund seines anerkannten Know-hows und seiner langjährigen Erfahrung im Finanzwesen ist er eine ausgezeichnete Wahl für diese wichtige Position. Der Aufsichtsrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Braunhofer, den wir seit langem kennen und schätzen.“


Informationen zu Dr. Peter Braunhofer
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München begann Dr. Peter Braunhofer (Jahrgang 1963) seine berufliche Laufbahn 1990 bei PriceWaterhouse, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft parallel zu einem Promotionsstudium an der Technischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Universität Budapest in Ungarn. Ab 1992 folgten Tätigkeiten als Assistent der Geschäftsleitung und Leiter Controlling bei zwei Handelsunternehmen sowie eine beratende Tätigkeit bei der Central Treuhand AG im Bereich Audit und Corporate Finance. Er war dort u.a. mitverantwortlich für den IPO der ADVA AG Optical Networking in 1999. Anfang 2000 wechselte Dr. Peter Braunhofer zur ADVA AG Optical Networking und baute zunächst als Leiter Finanzen den Finanzbereich auf. Als Senior Vice President Accounting & Tax verantwortete er bis Ende 2007 maßgeblich den Auf- und Ausbau des Start-Ups zu einem erfolgreichen internationalen Unternehmen für Telekommunikationsausrüstung. Dr. Peter Braunhofer ist seit 1. Dezember 2007 bei der Constantin Medien AG tätig, war zunächst Leiter Accounting und ab Ende 2009 auch Geschäftsführer der damaligen Finanzierungsgesellschaft in Amsterdam, Niederlande. Seit 1. Mai 2013 verantwortet er die Bereiche Accounting, Corporate Finance und Investor Relations.

Anbei ein Porträtfoto von Dr. Peter Braunhofer zur Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung
Quelle: Constantin Medien AG) Download.


Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurück
 
  Impressum  |  Rechtliches  
© Constantin Medien AG 2017.