Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Suchen | Drucken | Senden |  Deutsch  |  English  
 
Dr. Matthias Kirschenhofer | VORSTAND RECHT UND FINANZEN
Dr. Matthias Kirschenhofer wurde zum 11. September 2017 zum Vorstand Recht und Finanzen der Constantin Medien AG berufen. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Recht, Compliance, Finanzen, Unternehmensfinanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Interne Revision, Investor Relations, Verwaltung und IT. Parallel dazu bleibt er auch weiterhin Geschäftsführer Entertainment der Sport1 Media GmbH.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München arbeitete Dr. Matthias Kirschenhofer (Jahrgang 1969) von Dezember 1998 bis Dezember 2000 als Rechtsanwalt in einer wirtschafts- und öffentlich-rechtlich orientierten Kanzlei. Im Januar 2001 wechselte er als Syndikusrechtsanwalt zur damaligen DSF Deutsches SportFernsehen GmbH (heute Sport1 GmbH) und wurde im Februar 2002 Leiter der Rechtsabteilung des TV-Senders. Parallel dazu war er von Mitte 2002 bis Mitte 2003 Geschäftsführer der DSF SportMarketing GmbH. Ab 2007 verantwortete Dr. Kirschenhofer als General Counsel die Bereiche Recht, Regulierung und Distribution sowie ab 2010 auch das Vorstandsbüro der Constantin Medien AG. Mitte 2013 gab er den Bereich Recht ab. Seit 1. Dezember 2013 ist Dr. Matthias Kirschenhofer als Geschäftsführer Entertainment für die Vermarktungsthemen außerhalb des klassischen Werbe- und Sponsoring-Geschäfts verantwortlich. Parallel dazu ist er für Distribution und Regulierung zuständig.

 
  Impressum  |  Rechtliches  
© Constantin Medien AG 2017.