Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Suchen | Drucken | Senden |  Deutsch  |  English  
 
Dr. Dieter Hahn | Vorsitzender des Aufsichtsrats
Herr Dr. Dieter Hahn ist geschäftsführender Gesellschafter der KF15 GmbH. Er ist seit 2009 Mitglied des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG und seit 2014 Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft.

Nach einer Banklehre und dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Freiburg und Hamburg begann Herr Dr. Dieter Hahn seine berufliche Laufbahn 1990 als Trainee beim Axel Springer Verlag in Hamburg und Madrid. In Madrid wurde er noch im gleichen Jahr Vertriebsleiter der Boulevardzeitung „Claro“. 1992 übernahm er in Berlin die Position des stellvertretenden Verlagsleiters der Zeitschrift „Super“. Ein Jahr später wechselte er als Geschäftsführer zur DSF, Deutsches Sport Fernsehen GmbH (heute Sport1 GmbH) nach München. Im Januar 1997 wurde Herr Dr. Hahn in die Geschäftsführung der KirchGruppe berufen und war dort zunächst für Kommunikation und Sportrechte zuständig. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem den Kauf der Fernsehrechte für die Fußball-Weltmeisterschaften 2002 und 2006. Im Juli 1998 wurde er stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der KirchGruppe. Zum 1. Januar 2001 übernahm Dr. Hahn als stellvertretender Vorsitzender der KirchHolding für die gesamte Gruppe die Bereiche Unternehmensplanung, Kommunikation und Multimedia. Als Aufsichtsratsvorsitzender von Premiere und der ProSiebenSat.1 Media AG überwachte er die Fernsehaktivitäten des Konzerns.
 
  Impressum  |  Rechtliches  
© Constantin Medien AG 2017.