Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Suchen | Drucken | Senden |  Deutsch  |  English  
 
Dr. Peter Braunhofer | Vorstand Finanzen
Dr. Peter Braunhofer wurde zum 21. Dezember 2016 zum Vorstand Finanzen der Constantin Medien AG berufen. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Investor Relations, Compliance, Verwaltung, Rechnungswesen, Interne Revision, Controlling und IT.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München begann Dr. Peter Braunhofer (Jahrgang 1963) seine berufliche Laufbahn 1990 bei PriceWaterhouse, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft parallel zu einem Promotionsstudium an der Technischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Universität Budapest in Ungarn. Ab 1992 folgten Tätigkeiten als Assistent der Geschäftsleitung und Leiter Controlling bei zwei Handelsunternehmen sowie eine beratende Tätigkeit bei der Central Treuhand AG im Bereich Audit und Corporate Finance. Er war dort u.a. mitverantwortlich für den IPO der ADVA AG Optical Networking in 1999. Anfang 2000 wechselte Dr. Peter Braunhofer zur ADVA AG Optical Networking und baute zunächst als Leiter Finanzen den Finanzbereich auf. Als Senior Vice President Accounting & Tax verantwortete er bis Ende 2007 maßgeblich den Auf- und Ausbau des Start-Ups zu einem erfolgreichen internationalen Unternehmen für Telekommunikationsausrüstung. Dr. Peter Braunhofer ist seit 1. Dezember 2007 bei der Constantin Medien AG tätig, war zunächst Leiter Accounting und ab Ende 2009 auch Geschäftsführer der damaligen Finanzierungsgesellschaft in Amsterdam, Niederlande. Seit 1. Mai 2013 verantwortet er die Bereiche Accounting, Corporate Finance und Investor Relations.

 
  Impressum  |  Rechtliches  
© Constantin Medien AG 2016.