Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2003
Unterföhring, 30. Juni 2003

EM.TV tritt Gesellschafterkonsortium von DSF und Sport1 bei

Die EM.TV & Merchandising AG ist, wie bereits angekündigt, heute dem Konsortium von KarstadtQuelle New Media AG und Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven beigetreten, das den Sportsender DSF und die Internet-Plattform Sport1 von der KirchMedia übernommen hatte. Die entsprechenden Gesellschaftervereinbarungen wurden am heutigen Tag unterzeichnet.

Demnach ist EM.TV über ihre Tochtergesellschaft EM-Sport Sportmarketing GmbH mit 50,1 Prozent an der Zwischenholding beteiligt, die 77,78 Prozent an DSF und Sport1 hält und bislang vollständig im Besitz von KarstadtQuelle New Media war. Damit kommt EM.TV durchgerechnet auf eine konsolidierungsfähige Beteiligung in Höhe von 38,97 Prozent an DSF und Sport1; der durchgerechnete Anteil der KarstadtQuelle New Media liegt bei 38,81 Prozent. Die verbleibenden 22,22 Prozent an DSF und Sport1 werden direkt von Sportinvestor Dr. Cleven gehalten.

In einem weiteren Schritt ist beabsichtigt, den Anteil der Zwischenholding an DSF und Sport1 um 3,35 Prozent auf 81,13 Prozent zu erhöhen. EM.TV käme dann durchgerechnet auf eine konsolidierungsfähige Beteiligung von 40,65 Prozent an DSF und Sport1; die KarstadtQuelle New Media durchgerechnet auf 40,48 Prozent. Dr. Cleven würde dann die verbleibenden 18,87 Prozent an DSF und Sport1 halten. Diese beabsichtigte Anteilsverschiebung unterliegt noch der Zustimmung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Kontakt:
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel: +49 - 5404 - 91 92 0
Fax: +49 - 5404 - 91 92 29



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.