Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2009
Ismaning, 4. Juni 2009

Bundesliga mit Küpper und Fuss – erste Kommentatoren für LIGA total! stehen fest
Hansi Küpper und Wolff Fuss werden ab der kommenden Saison auf LIGA total! die Bundesliga gewohnt versiert mit kritischem Fußball-Sachverstand kommentieren. Mit Küpper und Fuss stehen die ersten beiden namhaften Kommentatoren für LIGA total! fest – dem neuen Bundesliga-Live-Sender, der über Entertain, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, sowie über weitere mobile Plattformen verbreitet wird.

Hansi Küpper (48) kommentiert bereits seit 1989 die Spiele der Fußball-Bundesliga – zunächst beim ARD Hörfunk im Rahmen der Bundesliga-Konferenz. 1995 begann beim DSF seine Fernsehkarriere als Kommentator. Von 1998 bis 2007 berichtete er – mit Zwischenstationen bei TM3 (1999/2000) und Arena (2006/2007) – als Kommentator und Moderator für den Pay-TV-Sender Premiere von der Bundesliga und dem internationalen Fußball. 2003 wurde Küpper für seine Berichterstattung in der Bundesliga-Konferenz bei Premiere mit seinen Konferenzkollegen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

„Bei LIGA total! bilden erfahrene und junge Kollegen gemeinsam ein begeisterungsfähiges Team. Zusammen mit den technischen Möglichkeiten der IPTV-Plattform T-Home Entertain bietet das hervorragende Perspektiven. Diese Mischung hat mein Interesse geweckt, bei LIGA total! dabei sein zu wollen“, so Hansi Küpper.

Wolff Fuss (32) begann seine Fernsehkarriere 1998 beim DSF und dem früheren Pay-TV-Sender DF1 als Kommentator für internationalen Fußball. Seit 1999 kommentiert er auch die Fußball-Bundesliga und ist seitdem für Sat.1 und Premiere tätig gewesen.

Auch Wolff Fuss blickt seiner neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Es ist spannend, bei LIGA total! eine tragende Rolle zu übernehmen. Alleine die technischen Möglichkeiten garantieren dem Fußballfan einen ganz neuen Sehgenuss. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und das neue Fernseherlebnis, das LIGA total! dem Zuschauer bietet.“

Über LIGA total!
LIGA total! wird von der Constantin Sport Medien GmbH, einem Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, veranstaltet und im Rahmen eines Einspeisevertrages als eigenständiges Live-Programm über Entertain, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, sowie über weitere mobile Plattformen verbreitet.

LIGA total! zeigt alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga ohne Werbeunterbrechung – erstmals werden dabei sämtliche Partien der 1. Bundsliga komplett in High-Definition (HD) übertragen. Bereits 30 Minuten nach Spielende befinden sich die Zusammenfassungen von allen Spielen im TV-Archiv – für alle Abonnenten frei verfügbar.
 
Alle Spiele der gesamten Saison sind für die Abonnenten ohne Zusatzkosten jederzeit auf Knopfdruck abrufbar. Interaktive Anwendungen wie der Abruf von entscheidenden Spielszenen, Live-Ticker, Torstatistiken und vieles mehr lassen die Herzen echter Fans höher schlagen.


Kontakt PR:
Constantin Medien AG / Constantin Sport Medien GmbH
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de

Constantin Medien AG / Constantin Sport Medien GmbH
Michael Röhrig
Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-459
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
michael.roehrig@constantin-medien.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.