Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2010
Ismaning, 21. April 2010

Constantin Medien AG startet im Juni 2010 neuen Zentralvermarkter für Marken des Sportsegments: Constantin Sport Marketing GmbH
Der zentrale Vermarkter für die Marken des Sportsegments der Constantin Medien AG geht im Juni 2010 an den Start und präsentiert sich ab diesem Zeitpunkt als Constantin Sport Marketing GmbH.

Über sein Sportsegment deckt der Constantin Medien-Konzern die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen im Sportmedienbereich ab: Rechte und Lizenzen, Content, Produktion und Technik und Distribution über sämtliche mediale Plattformen sowie ab Juni die zentrale Vermarktung über die Constantin Sport Marketing GmbH.

Mit dem neuen Zentralvermarkter wird der Konzern den Bedürfnissen der werbetreibenden Wirtschaft und der Mediaagenturen nach einer plattformübergreifenden Vermarktung in den Bereichen TV, Online und Mobile sowie der entsprechenden Integration und Vernetzung sämtlicher Kommunikationsmodelle und -maßnahmen Rechnung tragen. Über die Vermarktung der konzerneigenen Marken hinaus wird Constantin Sport Marketing auch weiterhin als Drittvermarkter für externe Kunden und deren Plattformen tätig sein.

Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der AdImpulse Media GmbH (zukünftig Constantin Sport Marketing GmbH):
„Die Positionierung der Marken des Sportsegments bietet mit ihren komplementären Ausrichtungen ideale Voraussetzungen, um neue crossmediale Business-Modelle und Wertschöpfungsketten zu entwickeln: sowohl innerhalb des Konzernverbunds, vor allem aber auch im Hinblick auf die Erschließung neuer Kundensegmente.“

Nachdem am 11. April 2010 zunächst der Sportsender (vormals DSF) und das Online-Sportportal (vormals Sport1) des Constantin Medien-Konzerns unter der Dachmarke SPORT1 zusammengeführt worden waren, folgt mit der Implementierung des Zentralvermarkters der nächste Schritt im Rahmen der Neuausrichtung des Sportsegments.

Bildmaterial auf Anfrage erhältlich.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.