Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2010
München, 9. Juni 2010

Erfolgreiche Hauptversammlung der Constantin Medien AG
  • Guidance für Konzernumsatz und -ergebnis 2010 bestätigt
  • Aktionärinnen und Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten zu

Die Aktionäre der Constantin Medien AG haben heute den strategischen Kurs des Medienunternehmens bestätigt. Auf der ordentlichen Hauptversammlung waren 41,4 Prozent des Grundkapitals vertreten. Alle Punkte der Tagesordnung wurden mit Zustimmungsquoten von jeweils mehr als 96 Prozent angenommen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien bis zum 9. Juni 2015.

Der Vorstand bestätigte auf der Hauptversammlung die Guidance für den Geschäftsverlauf des Constantin Medien-Konzerns für das Jahr 2010. Der Konzernumsatz wird in einer Spanne zwischen 440 und 460 Mio. Euro erwartet. Beim auf die Anteilseigner entfallenden Konzernergebnis wird mit einem Wert zwischen -12 Mio. Euro und -14 Mio. Euro gerechnet.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: „Für Constantin Medien war 2009 ein bewegtes Jahr. Aber wir haben viel auf- und abgearbeitet, um unser Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Die Basis dafür ist geschaffen: Constantin Medien ist bereits heute auf vielen Plattformen Tag für Tag gegenwärtig, sei es durch das Sportportal SPORT1.de, den TV-Sender SPORT1, unser IPTV-Angebot LIGA total!, durch die Kinofilme und TV-Produktionen der Constantin Film oder durch von uns vermarktete Top-Events wie die UEFA Champions League oder den Eurovision Song Contest. Diese guten Marktpositionen wollen wir in den kommenden Jahren ausbauen.“

Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.