Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2013
Ismaning, 16. April 2013

Joachim Wildt wird Vorsitzender der Geschäftsführung der PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion
Zum 1. Juli 2013 wird Joachim Wildt (44), derzeit Head of Broadcaster Servicing beim Europäischen Fußballverband UEFA, zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Constantin Medien-Tochtergesellschaft PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion berufen. Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Außenproduktion, Innenproduktion und Technologie. Markus Pieper fungiert wie bisher als kaufmännischer Geschäftsführer des Produktionsunternehmens. In seiner Funktion berichtet Joachim Wildt direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Constantin Medien AG, Bernhard Burgener. Zum gleichen Zeitpunkt wird Antonio Arrigoni, der Mitte Dezember 2012 parallel zu seiner Funktion als Finanzvorstand der Constantin Medien AG auch die Geschäftsführung der PLAZAMEDIA übernommen hatte, aus dem Management des Produktionsunternehmens austreten.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG
: „Mit Joachim Wildt haben wir einen überaus kompetenten Experten für unser Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA gewonnen, der über langjährige und ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Development, Marketing, Vertrieb, Projekt-Management sowie Broadcast und Digital Media Services im Sportproduktionssektor verfügt. Vor diesem Hintergrund wird Joachim Wildt im Hinblick auf die starke Nachfrage nach digitalen und konvergenten Produktionskonzepten wichtige Impulse bei der Weiterentwicklung technologischer Innovationen setzen und den Ausbau unserer Kundenbeziehungen im In- und Ausland aber auch die Entwicklung und Weiterentwicklung neuer Geschäftsmodelle im Produktionsbereich vorantreiben.“

Joachim Wildt
Joachim Wildt ist Diplom-Medienwirt (FH). Er startete seine berufliche Laufbahn 1992 als Produktionsleiter für globale Sportereignisse beim ZDF. Von August 2000 bis November 2006 war er für die Pixelpark AG, Köln/Berlin, tätig und dort zuletzt als Director Marketing & Sales u.a. für die Implementierung von Internet-, Mobile- und IPTV-Services bei verschiedenen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern zuständig. Ende 2006 wechselte Joachim Wildt zum Europäischen Fußballverband UEFA. In seiner Funktion als Head of Broadcaster Servicing, die er seit Mai 2010 innehat, verantwortet er die Broadcast und Digital Media Services für die Wettbewerbe der UEFA – unter anderem für die UEFA EURO 2008™ sowie für die UEFA EURO 2012™.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.