Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2007
Unterföhring, 26. September 2007

Wechsel des Vorstands Finanzen der EM.Sport Media AG
Zum 1. April 2008 wird im Vorstand der EM.Sport Media AG ein Wechsel in der Position des Finanzvorstands von Herrn Dr. Andreas Pres zu Herrn Antonio Arrigoni stattfinden.

Nachdem Herr Dr. Pres bereits im Frühsommer wegen anderer beruflicher Pläne den Aufsichtsrat informiert hatte, dass er seinen Vertrag nicht noch einmal verlängern wolle, haben der Aufsichtsrat und Herr Dr. Pres sich darauf verständigt, einen Wechsel zum 1. April 2008 herbeizuführen. Herr Dr. Pres wird für das Unternehmen somit wichtige anstehende Projekte wie die Akquisition der Anteile an der Highlight Communications AG, den Verkauf des Entertainmentsegments und den Jahresabschluss 2007 betreuen können. Über seine berufliche Zukunft wird Herr Dr. Pres zu gegebener Zeit informieren.

Der promovierte Jurist und Diplomkaufmann und frühere Unternehmensberater Pres (43) hat die Stelle des CFO in der EM.Sport Media AG (vormals EM.TV AG und EM.TV & Merchandising AG) seit April 2002 inne. Er ist zuständig für Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Investor Relations, Recht, Personal und IT. Nachfolger von Herrn Dr. Pres wird Herr Antonio Arrigoni (39), der derzeitige CFO der Highlight Communications AG in Pratteln, Schweiz. Herr Arrigoni hat diese Position seit Juni 2004 inne und war zuvor über mehrere Jahre als Wirtschaftsprüfer bei der KPMG in Zürich mit nationalen und internationalen Mandaten betreut.

Dr. Bernd Thiemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der EM.Sport Media AG: "Mit Herrn Dr. Pres verlässt ein Leistungsträger unser Unternehmen, der in den letzten sechs Jahren entscheidend zur Sanierung und Neuausrichtung der EM.Sport Media AG beigetragen hat; beispielhaft möchte ich den Verkauf der Jim Henson Company und die erfolgreiche Restrukturierung der Wandelschuldverschreibung 2000/2005 nennen. Wir bedauern seinen Weggang außerordentlich und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Erfolg. Auf der anderen Seite schätzen wir uns glücklich, mit Herrn Arrigoni einen fähigen Nachfolger zu begrüßen. Seine Erfahrungen und Kenntnisse werden bei einem Zusammengehen mit der Highlight Communications AG und dem weiteren Ausbau des EM.Sport Media Konzerns von besonderem Wert sein."

Kontakt:
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500 461
Fax: +49 (0) 89 99 500 466
sabine.lais@emsportmedia.ag
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0) 54 04 – 91 920
Fax: +49 (0) 54 04 – 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.