Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2008
Ismaning, 18. Februar 2008

Wechsel in der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: Patrick Zeilhofer verlässt das Unternehmen - Jan Schwark tritt Nachfolge an

Wechsel im Management der Sport1 GmbH, dem Sport-Online-Unternehmen der EM.Sport Media AG: Patrick Zeilhofer (43), seit Juli 2006 Geschäftsführer von Sport1, verlässt das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Geschäftspolitik zum 31. März 2008. Die Trennung erfolgt in bestem beidseitigem Einvernehmen. Zum Nachfolger wurde Jan Schwark (42), bislang Leiter Unternehmensstrategie der EM.Sport Media AG, berufen, der mit dem heutigen Tag die Geschäftsführung von Sport1 übernimmt.

Patrick Zeilhofer hat maßgeblich dazu beigetragen, die Position von Sport1 als führendes Sportunternehmen im Bereich Neue Medien und Multimediadienstleister zu festigen. Neben dem deutlichen Ausbau der Marktführerschaft von Sport1.de hat er mit neuen Inhalteangeboten und Geschäftsmodellen den Weg für den Ausbau von Sport1 zur interaktiven Sport-Destinationsmarke bereitet. Die Sport1 GmbH hat sich unter seiner Führung wirtschaftlich hervorragend entwickelt.

Rainer Hüther, Mitglied des Vorstands der EM.Sport Media AG:
Ich bedanke mich bei Patrick Zeilhofer für sein großes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat die Entwicklung von Sport1 in den letzten beiden Jahren vorangetrieben und das Unternehmen für den künftigen Wettbewerb gut positioniert.

Jan Schwark hat bereits die Unternehmensstrategie der EM.Sport Media AG entscheidend mitgeprägt und übernimmt nun mit der Geschäftsführung von Sport1 folgerichtig operative Verantwortung. Er verfügt über einen sehr breiten und langjährigen Erfahrungsschatz in allen relevanten Bereichen des Mediengeschäfts. Dies ist im Hinblick auf die weitere Stärkung der Marktführerschaft von Sport1 und den Ausbau des multimedialen Content-Angebots aber auch für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und das Thema Vermarktung von großem Wert."

Vita Jan Schwark:
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management und Marketing an der Freien Universität Berlin durchlief Jan Schwark (42) beginnend im November 1994 bis zum September 2003 unterschiedliche leitende Positionen sowohl bei der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH als auch bei der PLAZAMEDIA GmbH TV & Film Produktion. Nach der Station als Geschäftsführer bei TBWA/Power trat er im Januar 2005 als Leiter Unternehmensentwicklung bei der EM.Sport GmbH ein, einem Tochterunternehmen der EM.Sport Media AG. Im Jahr 2006 fungierte Jan Schwark bis Juli bereits kommissarisch als Geschäftsführer von Sport1. Zuletzt verantwortete er den Bereich Unternehmensstrategie beim EM.Sport Media-Konzern.

Kontakt:

EM.Sport Media AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500 461
Fax: +49 (0) 89 99 500 466
sabine.lais@emsportmedia.ag
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.