Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2004
Unterföhring, 01. Juli 2004

EM.TV AG vollzieht Erwerb der restlichen 50 Prozent an der
Junior.TV GmbH & Co. KG

Nachdem alle kartell- und medienrechtlichen Zustimmungserfordernisse erfüllt sind und zwischenzeitlich auch der Gläubigerausschuss der KirchMedia seine Zustimmung zum Erwerb der restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG durch die EM.TV AG erteilt hat, sind nun alle Wirksamkeitsbedingungen eingetreten. Mit der Übernahme der restlichen Anteile besitzt EM.TV die vollständige Kontrolle über Junior.TV mit ihrer umfangreichen Programmbibliothek, die im Kinder- und Jugendbereich weltweit zu den führenden zählt.
 
Zum Hintergrund: EM.TV hatte am 27. März 2004 mit der KirchMedia Tochtergesellschaft TaurusLizenz GmbH den Vertrag über die Übernahme der restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG unterzeichnet. Mit zwei weiteren Vereinbarungen, an denen auch die Junior.TV beteiligt ist, wurden alle wesentlichen zwischen den Unternehmen bestehenden Rechte- und Lizenzthemen sowie gegenseitige Forderungen abschließend geregelt bzw. abgegolten. Die Vereinbarung sieht Zahlungen in Höhe von 13,5 Mio. Euro von EM.TV und Junior.TV an KirchMedia vor. Über die weiteren Details des Vertrages haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Kontakt:

EM.TV AG
Sabine Lais
Tel.: +49 (0)89 99 500 461
Fax: +49 (0)89 99 500 466
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0)5404 91 92 0
Fax: +49 (0)5404 91 92 29



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.