Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2004
Unterföhring, 6. Mai 2004

EM.TV schließt Vertrag mit kanadischer Videovertriebsgesellschaft DEP
  • DEP erwirbt DVD-Rechte an sechs EM.TV-Klassikern

Die EM.TV AG hat eine langfristige Vertriebsvereinbarung mit dem kanadischen Videoanbieter DEP Distribution geschlossen. Das in Montréal ansässige Unternehmen hat die DVD-Rechte an sechs Serienklassikern aus der Junior-Programmbibliothek erworben, die insgesamt 151 halbstündige Episoden umfassen.

Das lizenzierte Programmportfolio beinhaltet die Realserien Pippi Langstrumpf (21 x 28') und Lassie (26 x 24') sowie die Zeichentrickklassiker Wickie und die starken Männer (26 x 24'), Die Biene Maja (26 x 24'), Heidi (26 x 24') und Nils Holgersson (26 x 26'). Die Vereinbarung gewährt DEP die DVD-Vertriebsrechte für den französischsprachigen Teil Kanadas.

„DEP gehört zu den bedeutendsten DVD-Produzenten und –vertriebsgesellschaften im französischsprachigen Teil Kanadas und ist für uns damit der ideale Partner auf diesem Markt“, so Patrick Elmendorff, President TV Distribution der EM.TV AG.

DEP Distribution wurde 1996 in Montréal/Kanada gegründet und bietet unabhängigen amerikanischen, europäischen und kanadischen Labels alternative Möglichkeiten der Auswertung von DVDs, Video und CDs im Merchandising. Für seine Vertriebskompetenz und sein breites Netzwerk, das 96 Filialen der Marke „Music World“ in ganz Kanada umfasst, wurde DEP auf der letzten Galaveranstaltung der ADISQ („Association du disque, de l´industrie, du spectacle québécois et de la vidéo“) als Distributor des Jahres ausgezeichnet. Mit Vertriebsrepräsentanten in jeder kanadischen Provinz garantiert DEP seinen Partnern einen optimalen Service vor Ort und bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, die Produkte direkt über das Internet zu bestellen oder herunterzuladen.

Kontakt:
Celia Morgner
EM.TV AG
Tel: +49 (0) 89 99 500 455
Fax: +49 (0) 89 99 500 466
E-Mail: celia.morgner@em.tv



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.