Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2005
Unterföhring, 14. September 2005

EM.Entertainment gewinnt Dominique Neudecker als Leiterin Produktion

Neuzugang bei der EM.TV-Tochtergesellschaft EM.Entertainment GmbH: Ab dem 1. Oktober 2005 wird Dominique Christina Neudecker, langjährige Leiterin des Bereichs Internationale Koproduktionen der TV-Loonland AG, die Abteilung Produktion der EM.Entertainment verstärken. Die 38-Jährige wird für die Auswahl von Themen für künftige Koproduktionen zuständig sein und sämtliche Produktionsprojekte inhaltlich verantworten. Darüber hinaus wird sie für die Koordination der Produktionsabläufe und damit auch für die Auswahl und Leitung freier Producer und Redakteure zuständig sein.

„Wir freuen uns, mit Dominique Christina Neudecker eine ausgewiesene Kennerin des internationalen Programmmarktes und eine erfahrene Produzentin gewonnen zu haben. Sie wird unsere laufenden Projekte sowie die zahlreichen Themen, die wir derzeit in der Entwicklung haben, mit ihrer Kompetenz und Kreativität vorantreiben“, so Susanne Schosser, Geschäftsführerin der EM.Entertainment GmbH und der Junior.TV GmbH & Co. KG.

Während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität, München, knüpfte Frau Neudecker bereits erste Kontakte in die Medienbranche, z. B. als freie Mitarbeiterin beim pwe Verlag und der KirchGruppe. Ihre berufliche Laufbahn begann die Deutsch-Schweizerin bei der DF1 Digitales Fernsehen GmbH & Co. KG (heute: Premiere), wo sie von 1996 bis 1999 als Redakteurin für Kinder und Jugend in der Abteilung Programm tätig war. Zu ihren nächsten Stationen zählten die Focus Online GmbH und KirchNewMedia, wo sie im Content Management arbeitete. Im Juni 2000 wechselte Dominique Christina Neudecker zur TV-Loonland AG, wo sie zunächst in den Bereichen Development, Pitching und Programm tätig war. Nachdem die gebürtige Münchnerin breite Erfahrungen als Producerin gesammelt hatte, wurde sie zur Head of International Co-Productions bestellt.

Bei der EM.Entertainment GmbH folgt Frau Neudecker auf die bisherige Leiterin Programm Angelika Stebbings, die seit Juli 2005 die neu geschaffene Abteilung Business Affairs verantwortet.

Bildmaterial kann angefordert werden.

Kontakt:
Celia Morgner
EM.TV AG
Tel.: +49 (0) 89 99 500 455
Fax: +49 (0) 89 99 500 466
E-Mail: celia.morgner@em.tv



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.