Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2005
Unterföhring, Cham/Schweiz 10. Februar 2005

EM.TV AG alleiniger Gesellschafter von DSF und Sport1 - Unternehmen erwirbt sämtliche Anteile von Dr. h. c. Hans-Dieter Cleven
  • Der Kaufpreis liegt bei 12,6 Millionen Euro

Nachdem die EM.TV AG erst vergangene Woche die mittelbar von der KarstadtQuelle AG gehaltenen Anteile an DSF und Sport1 erworben hatte, hat sich das Unternehmen heute mit dem Schweizer Sportinvestor Dr. h. c. Hans-Dieter Cleven geeinigt, dessen 18,87-Prozent-Beteiligungen an DSF und Sport1 mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2005 zu übernehmen. Damit wird EM.TV alleiniger Gesellschafter des Sport-TV-Senders und der Sport-Online-Plattform.

Der Kaufpreis beträgt 12,6 Millionen Euro und basiert damit auf derselben Bewertung wie der Kaufpreis für die KarstadtQuelle-Anteile an DSF und Sport1.

Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV AG: Bei der sehr erfreulichen Entwicklung der beiden Sportgesellschaften, insbesondere des DSF, musste es unser Ziel sein, möglichst schnell alleiniger Gesellschafter zu werden. Die 100-Prozent-Eigentümerstellung gibt uns nun die Möglichkeit, alle Sportaktivitäten integrativ zu organisieren und vorhandene Synergien vollständig zu nutzen.

Der Aufsichtsrat der EM.TV AG hat dem Kauf der Anteile zugestimmt. Die Transaktion steht noch unter den aufschiebenden Bedingungen der Erteilung der Genehmigungen durch die zuständigen Kartellbehörden, die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) sowie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM). Zudem muss zuvor der Vertrag zwischen der EM.TV AG und KarstadtQuelle über den Erwerb der von KarstadtQuelle gehaltenen Anteile an DSF und Sport1 wirksam werden.


Kontakt:

EM.TV AG
Sabine Lais
Tel.: 089 99 500 461
Fax: 089 99 500 466
E-Mail: sabine.lais@em.tv
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Tel.: 05404 91 92 0
Tel.: 05404 91 92 0
Fax: 05404 91 92 29



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.