Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2003
Cannes, 24. März 2003

EM.TV erwirbt Teenager-Realserie 24Seven von Granada Kids
  • EM.TV bietet Serie auf der MIPTV 2003 an
  • Zielgruppenerweiterung wird konsequent fortgeführt

Die EM.TV & Merchandising AG hat von dem britischen Produktionsstudio Granada Kids die TV-Rechte an der Teenager-Realserie 24Seven erworben. Das Vertriebsgebiet von EM.TV umfasst den gesamten deutschsprachigen Raum, die Beneluxländer, Spanien, Portugal, Skandinavien mit Ausnahme von Schweden, Lateinamerika sowie die osteuropäischen Länder einschließlich Russland und der Ukraine. Die Serie wird von EM.TV bereits auf der MIPTV 2003 zum Kauf angeboten.

Mit der Realserie 24Seven, die sich an Teenager im Alter von 9 bis 15 Jahren richtet, folgt EM.TV dem allgemeinen Markttrend hin zu Teenager-Programmen und setzt seine Strategie der Zielgruppenerweiterung auf ältere Kinder und Jugendliche fort. Das Unternehmen beabsichtigt, neben seinem breiten Portfolio an Vorschul- und Kinderprogrammen künftig vermehrt auch Formate für Teenager anzubieten.

Die komplette Serie, bestehend aus 26 halbstündigen Episoden, wird ab April 2003 erhältlich sein und wurde bereits an die USA einschließlich Puerto Rico (MTV Networks Noggins), Großbritannien (CiTV), Frankreich (France 2), Kanada (Corus Entertainment), Schweden (Sveriges Television) und Israel (Noga Communications) verkauft. 24Seven wird seit kurzem mit großem Erfolg in Großbritannien ausgestrahlt.

24Seven spielt in einem exklusiven, internationalen Internat namens “The Oaks” im Herzen von Yorkshire Dales. Der tägliche Schulalltag der reichen Kids sieht oftmals gar nicht so anders aus als der eines durchschnittlichen Teenagers. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche stehen Themen wie Freundschaft, die erste Liebe, Beziehungs- und Familienprobleme auf der gemeinsamen Tagesordnung – mit der Besonderheit, dass eben auch mal ein Privatjet auf dem Schulhof landet. Mit seiner jungen, begabten Darstellerriege wurde 24Seven im vergangenen Jahr für den angesehenen “Prix Jeunesse” nominiert. Die Titelmusik wurde vom dem britischen Chartbreaker Dane Bowers komponiert und aufgenommen.

“24Seven befasst sich mit den täglichen Konflikten, die es in jeder zwischenmenschlichen Beziehung gibt”, erläutert Produzent Matthew Napier das Konzept der Serie, “24Seven beschreibt, was passiert, wenn die Gefühle von Teenagern außer Kontrolle geraten und Beziehungen kompliziert werden.”

EM.TV finden Sie auf der MIPTV am Stand R 29.01.

Kontakt:
EM.TV & Merchandising AG
Celia Purrnhagen
mobil: +49 170 222 22 96
E-Mail: info@em-ag.de



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.