Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2003
Unterföhring, 02. Juni 2003

EM.TV-Vorstand Rainer Hüther übernimmt Geschäftsführung des Sportsenders DSF
  • Hüther bleibt weiterhin Vorstand Marketing & Sales von EM.TV

Rainer Hüther wurde von den neuen Gesellschaftern des DSF, dem Konsortium aus der KarstadtQuelle New Media AG und  Dr. h. c. Hans-Dieter Cleven, dem auch die EM.TV & Merchandising AG in den kommenden Tagen beitreten wird, mit Wirkung zum 2. Juni 2003 zum Geschäftsführer des Sportsenders berufen. Er übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Vorstand Marketing & Sales der EM.TV & Merchandising AG.

Rainer Hüther, (40), war bereits in den Jahren 1996 bis 2000 Geschäftsführer des DSF und seinerzeit für die strategische und wirtschaftliche Neuausrichtung des Senders verantwortlich. Nach der Tätigkeit als Vorstandssprecher der Kirch New Media AG wechselte er im März 2001 zu EM.TV. Seither verantwortet er als Vorstand Marketing & Sales die Bereiche Marketing, Content, TV Sales, Merchandising und Business Development.

Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG: „Im Rahmen des Restrukturierungsprozesses trug Rainer Hüther wesentlich zur Stabilisierung und Belebung des Kerngeschäfts sowie zur Erweiterung der operativen Tätigkeit von EM.TV auf den Sportbereich bei. Sein anerkanntes Know-how bei der Führung und Vermarktung eines Sportsenders machen ihn zur idealen Besetzung für die Chef-Position bei DSF. Gleichzeitig wird er in seiner Funktion als Vorstand von EM.TV den Ausbau der Sportvermarktung zur zweiten wesentlichen Säule der Geschäftstätigkeit von EM.TV weiterhin stark prägen.“

Kontakt:
EM.TV & Merchandising AG Frank Elsner Kommunikation für
Sabine Lais Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0)89 99 500 461 Tel.: +49 (0)5404 91 92 0
Fax: +49 (0)89 99 500 466 Fax: +49 (0)5404 91 92 29


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.