Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2003
Unterföhring, 16. April 2003

EM.TV-Koproduktion Castillo gewinnt den Goldenen Spatz
  • Puppentrick-Serie ist Sieger in der Kategorie Animation
  • Zweite Staffel wird derzeit im KI.KA ausgestrahlt

Auf dem 13. Deutschen Kinder-Film & Fernseh-Festival Goldener Spatz, das vom 2. bis 11. April in Gera und Erfurt stattfand, wurde die EM.TV-Koproduktion Castillo mit dem Goldenen Spatz 2003 in der Kategorie Animation ausgezeichnet. Die Goldenen Spatzen werden in erster Linie von einer jungen Zuschauer-Jury, bestehend aus 32 Kindern im Alter von neun bis 13 Jahren, vergeben. Über weitere Preisträger entscheidet eine Fachjury.

Castillo (26 x 26’) ist eine Koproduktion der EM.TV & Merchandising AG und der Madbox Filmtrick GmbH in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Die Puppentrick-Serie wurde von dem Trickfilmstudio Madbox äußerst kreativ und aufwändig umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail produziert. Die Technik der Stop-Frame-Animation verleiht der Serie ihren einzigartigen Stil und lässt die Charaktere besonders lebhaft und echt wirken. Mysteriöse Szenen aus dem Mittelalter sorgen für Spannung und werden mit modernen Themen verknüpft. Die außergewöhnlichen Charaktere, allen voran Castillo, führen durch die fantasievolle Handlung und unterhalten kleine wie große Zuschauer mit witzigen Dialogen.

Zum Inhalt:
Castillo ist ein junger Drache, der im tiefsten Mittelalter mit seinem Wissensdurst und seinen genialen Erfindungen für frischen Wind sorgt. Als er dem Abt helfen will, sein neues Buch zu vervielfältigen, erfindet er den Kartoffeldruck. Für eine wahre Sensation sorgt der schlaue Drache aber auch mit der Erfindung des Speiseeis, als der Palastkoch Fruchtsalat über Castillos neu entwickelte Klimaanlage schüttet. Kurzum: Mit seinen originellen und völlig unerwarteten Methoden schaffen es Castillo und seine Freunde immer wieder, Farbe ins dunkle Mittelalter zu bringen.

Castillo wurde im August 2001 erstmals im KI.KA ausgestrahlt und lief ein Jahr später auch im ZDF. Seit kurzem ist die zweite Staffel der Comedy-Puppentrick-Serie wieder jeden Samstag um 6.35 Uhr im Kinderkanal zu sehen.

Das Deutsche Kinder-Film & Fernseh-Festival Goldener Spatz ist das größte seiner Art in Deutschland. Alle zwei Jahre verschafft es dem TV-Publikum sowie Fachleuten aus der Branche einen Überblick über deutsche und koproduzierte Kinderfilme und -Fernsehbeiträge. Ziel des Festivals ist es, qualitativ hochwertige Produktionen zu unterstützen und auszuzeichnen.

 

Kontakt:
EM.TV & Merchandising AG
Celia Purrnhagen
Tel.: +49 89 99500 455
Fax: +49 89 99500 466
info@em-ag.de



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.