Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2003
Unterföhring, 23. April 2003

EM.TV verkauft Beteiligung an Constantin Film an Highlight Communications
  • Mittelzufluss und Finanzierungsabkommen dienen geplantem Erwerb strategischer Beteiligungen an DSF, Sport 1 und PLAZAMEDIA

Die EM.TV & Merchandising AG setzt die strategische Neuausrichtung ihres Beteiligungsportfolios fort. Das Rechtehandels- und Merchandising-Unternehmen hat seine Beteiligung von 16,4 Prozent an der Constantin Film AG vollständig an das Schweizer Medienunternehmen Highlight Communications AG verkauft. Eine entsprechende Vereinbarung über den Verkauf von 2.083.333 Stück Aktien wurde heute unterzeichnet. Der Verkaufspreis beträgt 3,60 Euro pro Aktie, insgesamt 7,5 Mio. Euro. Die Übertragung der Aktien soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Darüber hinaus erhält EM.TV von Highlight Communications ein besichertes Darlehen im einstelligen Euro-Millionenbereich zu Marktbedingungen, das bis Ende des Jahres 2003 befristet ist. Mit dem Mittelzufluss aus dem Verkauf und aus dem Finanzierungsabkommen soll der angekündigte Erwerb der strategischen Beteiligung in Höhe von jeweils 38,97 Prozent am Fernsehsender DSF und an der Online-Plattform Sport1 und in Höhe von 100 Prozent an dem Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA finanziert werden.

Werner E. Klatten: „Durch den Verkauf unserer Constantin-Aktien erreichen wir zweierlei: Wir trennen uns von einer Beteiligung, die keine strategische Bedeutung mehr für EM.TV hatte. Die zufließenden Mittel können wir zielgerichtet für unser geplantes strategisches Engagement bei DSF, Sport1 und der PLAZAMEDIA einsetzen.“

Kontakt:
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH  
Frank Elsner      
Tel.: +49 5404 91 92 0     
Fax: +49 5404 91 92 29     
info@elsner-kommunikation.de    



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.