Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2003
Unterföhring, Berlin, Ismaning, 07. Oktober 2003

KAMBA startet TV-Promotion
  • PLAZAMEDIA produziert TV-Spots für die Online Spiel- und Lernwelt

Am vergangenen Samstag startete die Online Spiel- und Lernwelt KAMBA ihre TV-Promotion. Die betreute Kinder-Community ist ein Gemeinschaftsprojekt von EM.TV, T-Online und Cobra.Youth Communications und seit März 2003 online. Für die Konzeption, Kreation und Produktion der beiden 30 Sekünder, die im Junior Umfeld auf Sat.1 (samstags 6:15 bis 13:00 Uhr) und auf dem Junior-Kanal des Abo-TV-Anbieters Premiere ausgestrahlt werden, zeichnet die PLAZAMEDIA Spotproduktion verantwortlich.

Die beiden Spots „Brigitte“ und „Günther“ thematisieren den altbekannten Konflikt zwischen kleinen Mädchen und Jungs mit ihren großen Geschwistern, der immer dann entsteht, wenn es im Kinderzimmer nur einen Computer gibt. Mit einem cleveren Trick gelingt es den kleinen Protagonisten, sich ihren Weg zum ersehnten PC zu bahnen: Sie spielen ihren großen Geschwistern einen Streich, der diese im wahrsten Sinne des Wortes „auf der Strecke bleiben“ lässt. Endlich können sie in die bunte Welt von KAMBA eintauchen und mit ihren Helden auf Entdeckungsreise gehen.

Die Hauptdarsteller wurden im Rahmen eines großen Kindercastings in München ausgewählt. Die Produktion der TV-Spots nahm mehrere Wochen in Anspruch: Zunächst wurden die verschiedenen KAMBA-Welten und Logos im „Greenbox-Verfahren“ in den Studios der PLAZAMEDIA produziert und anschließend mit den Realsequenzen kombiniert. Regie führte Daniele Cosentino, Leiterin der PLAZAMEDIA-Spotproduktion, unter deren Federführung auch der eigens für die Spots komponierte KAMBA-Rap sowie das Sounddesign entstanden sind.

KAMBA ist in verschiedene Online-Welten für unterschiedliche Altersgruppen unterteilt und bietet alles, was Kids im Internet suchen: Spiele, Lerntipps, Hausaufgabenhilfe, Chatrooms, aktuelle Berichte, Downloads, E-Cards und Gewinnspiele. Für die acht- bis zwölfjährigen Kids gibt es bei KAMBA ein Wiedersehen mit TV-Lieblingen wie Wickie und die starken Männer oder den Muppets. Die Vier- bis Siebenjährigen können zusammen mit TV-Stars wie der Biene Maja oder Tabaluga auf spielerische Weise die Welt des Internets entdecken und dabei den Umgang mit dem Computer erlernen.

 


Den Zugang zu KAMBA gibt es über das FamilienPaket von T-Online, das zudem eine Kinderschutz-Software und eine spezielle Kinder-Suchmaschine beinhaltet. Das komplette FamilienPaket ist für 4,95 Euro im Monat zu haben. Bucht man die Komponenten einzeln, so kostet der Zugang zu KAMBA monatlich 3,95 Euro; die Kinderschutz-Software kann für eine Gebühr von 2,95 Euro pro Monat gebucht werden.


Kontakt:
EM.TV & Merchandising AG           
Sabine Lais/Celia Purrnhagen                     
Tel.: +49 89 99500 451                             
Fax: +49 89 99500 466               
Info@em-ag.de               

Cobra Youth Communications GmbH
Christian Sauer
Tel.: +49 30 27573 0  
Fax: +49 30 27573 100
csa@cobrayouth.de

PLAZAMEDIA GmbH
Katrin Czaikowski
Tel.: +49 89 996 33 6701
Fax: +49 89 996 33 6703
katrin.czaikowski@plazamedia.de


Bildmaterial erhalten Sie bei EM.TV und PLAZAMEDIA



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.