Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2004
Cannes, 31. März 2004

EM.TV schließt neuen Rahmenvertrag mit TPS Jeunesse
  • Pay-TV-Gruppe erwirbt 520 halbe Programmstunden
  • Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit

Die EM.TV & Merchandising AG hat einen umfangreichen Programmrahmenvertrag mit dem französischen Pay-TV-Anbieter von Kindersendern Teletoon geschlossen, der den Erwerb von insgesamt 520 halben Stunden Kinder- und Jugendprogramm aus der EM.TV-Rechtebibliothek über einen Zeitraum von mehreren Jahren vorsieht. Die zwischen beiden Unternehmen vereinbarte Abnahmemenge setzt sich sowohl aus bestehender als auch neuer Programmware zusammen. Auf letztere erhält TPS Jeunesse eine First Option auf die Ausstrahlungsrechte per Kabel und Satellit.

Das Lizenzgebiet erstreckt sich auf Frankreich und alle übrigen französischsprachigen Länder in Europa und Afrika. In diesen Gebieten hat TPS Jeunesse das Recht, die erworbenen EM.TV-Programme auf seinen Pay-TV-Kanälen TELETOON (und dem Multiplexkanal TELETOON +1), EUREKA! und PIWI auszustrahlen.

Mit diesem neuen Rahmenvertrag setzen EM.TV und TPS Jeunesse ihre langjährige Zusammenarbeit fort, die im Januar 2000 begonnen wurde.

„Die vier Pay-TV-Kanäle von TPS Jeunesse bilden für uns eine ideale Plattform, da sie per Kabel und Satellit in alle wichtigen französischsprachigen Gebiete übertragen werden. Mit der neuen Vereinbarung gelingt es uns, auch langfristig in einem der wichtigsten TV-Märkte per Kabel und Satellit vertreten zu sein.“, so Patrick Elmendorff, President TV Distribution der EM.TV & Merchandising AG.

„Nachdem wir im Jahr 2003 zwei neue Kanäle (EUREKA! und PIWI) gestartet haben, ist es für TPS Jeunesse sehr wichtig, kontinuierlich hochwertiges Programm anbieten zu können. EM.TV hat sich während der vergangenen Jahre in dieser Hinsicht als verlässlicher Partner erwiesen. Wir freuen uns, gemeinsam neue TV-Helden auf den Bildschirm zu bringen.“, so François Deplanck, Geschäftsführer von TPS Jeunesse.


Auf der MIPTV 2004 finden Sie EM.TV am Stand R 29.01.


Kontakt:

EM.TV & Merchandising AG
Celia Morgner
Mobil in Cannes; +49 170 222 22 96
Fax: +49 89 99500 466
celia.morgner@em-ag.de



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.