Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2004
Unterföhring, 27. März, 2004

EM.TV erzielt mit KirchMedia Einigung über den Erwerb der restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co.KG

Die EM.TV & Merchandising AG hat mit der KirchMedia GmbH & Co. KGaA i. In. den Vertrag über die Übernahme der restlichen von deren Tochtergesellschaft TaurusLizenz GmbH gehaltenen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG unterzeichnet. Das Joint-Venture war 1998 zwischen EM.TV und der damaligen KirchGruppe gegründet worden. Mit zwei weiteren Vereinbarungen, an denen auch die Junior.TV beteiligt ist, werden alle wesentlichen zwischen den Unternehmen bestehenden Rechte- und Lizenzthemen sowie gegenseitige Forderungen abschließend geregelt bzw. abgegolten. Insgesamt zahlen EM.TV und Junior.TV 13,5 Mio. Euro an KirchMedia. Über die weiteren Details des Vertrages haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt, die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) sowie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG: „Ich freue mich, dass wir nach monatelangen Verhandlungen nunmehr die vollständige Kontrolle über Junior.TV übernehmen und den Rechtebestand der Junior-Bibliothek absichern können. Junior ist eines der beiden Kerngeschäftsfelder unseres Unternehmens und bietet großes Potenzial für weitreichende Kooperationen im nationalen wie internationalen TV- und Merchandising-Markt.“

Kontakt:
EM.TV & Merchandising AG Frank Elsner, Kommunikation für
Sabine Lais Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0)89 99 500 461 Tel.: +49 (0)5404 91 92 0
Fax: +49 (0)89 99 500 466 Fax: +49 (0)5404 91 92 29


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.