Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2004
Unterföhring, 29. März 2004

EM.TV führt internationalen Programmvertrieb für RTV durch
  • EM.TV und RTV schließen internationale Vertriebskooperation
  • Ausbau des klassischen Kinder- und Jugendgeschäfts

Die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, und die RTV Family Entertainment AG, München, haben eine weitreichende Vertriebskooperation geschlossen, in deren Rahmen EM.TV in den wesentlichen ausländischen Territorien die Vertriebsrechte an allen Kinder- und Jugendprogrammen von RTV verwertet.

Damit setzt die EM.TV & Merchandising AG ihre Strategie, das Angebot an Kinder- und Jugendprogrammen auszuweiten, fort. Mit dem Kooperationsvertrag erzielt EM.TV einen entscheidenden Schritt in der Stärkung der Kerngeschäftssäule Klassisches Kinder- und Jugendgeschäft. Durch seine Themen- und Genrevielfalt ergänzt das Programmportfolio von RTV in idealer Weise die Rechtebibliothek von EM.TV. Die besseren Zugangsstrukturen von EM.TV und ihre langfristige Programmliefer-vereinbarungen mit ausländischen Sendern ermöglichen im Gegenzug eine Ausweitung und bessere Planbarkeit des Umsatzes von RTV. 

Der Kooperationsvertrag ermöglicht  EM.TV, weltweit exklusiv die RTV-Programme mit Ausnahme von Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und den USA zu vertreiben. Im deutschen Vertriebsgebiet planen beide Unternehmen, auf nichtexklusiver Basis zu kooperieren. Über weitere Details der Vereinbarung wurde zwischen beiden Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart.

„Ich freue mich, dass es Patrick Elmendorff, President TV Distribution der EM.TV & Merchandising AG, gelungen ist, mit dieser Kooperation unser Portfolio zu bereichern. Die Rechtebibliothek von RTV umfasst rund 3.500 halbe Stunden Kinder- und Jugendprogramm, die sich international hervorragend vermarkten lassen. Diese Maßnahme bestätigt unseren Kurs, als weltweit erfolgreich agierender Vertrieb auch Mehrwert für fremde Rechtinhaber leisten zu können“, so Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.


"Wir freuen uns, mit EM.TV einen etablierten Partner für den internationalen Vertrieb der RTV-Programme gefunden zu haben. Die Zielsetzung von RTV ist es, in möglichst viele Länder mit den jeweils am besten geeigneten Zugangsstrukturen zu vertreiben. Wir versprechen uns insbesondere durch die langfristigen internationalen Output-Verträge von EM.TV eine bessere Platzierungsfähigkeit und schnelleren Umschlag unserer Programme" sagt Markus Reischl, Vorstand der RTV Family Entertainment AG. 

Zu den Highlights des Programmportfolios von RTV zählen unter anderem deutsche Zeichentrickklassiker wie Fix & Foxi und Urmel aus dem Eis sowie neuere Programme wie Roboroach (Super RTL), Malo Korrigan und Dragon Hunters. International bekannte Serien aus der RTV-Bibliothek sind beispielsweise Albert asks: What is Life?, die Gnarfs, Wilf sowie Hoota & Snoz.

 

Kontakt:

EM.TV & Merchandising AG RTV Family Entertainment AG
Sabine Lais / Celia Morgner Torsten Weihrich
Tel.: +49 89 99500 451 Tel.: +49 89 997271 17
Fax: +49 89 99500 466 Fax: +49 89 997271 91


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.