Header Profil Sport1 News

„Doppelpass on Tour“ begeistert die Fans in vollen Hallen: Erfolgsshow wird bis zum Jahresende verlängert – Tickets für 19 zusätzliche Stationen ab Oktober jetzt erhältlich

  • Von der Ostsee bis zum Bodensee, vom Ruhrgebiet bis nach Brandenburg: Der #Dopa geht weiter auf große Reise durch die Fußball-Republik – und gastiert im Herbst auch in weiteren Regionen
  • Zuschauer können die Fußballstars bei der interaktiven Show hautnah erleben
  • Nächste Termine der laufenden Tour im April: Montag, 22. April, in Gladbeck und Dienstag, 23. April, in Oberhausen
  • SPORT1 Moderator Thomas Helmer: „In vielen Städten werden wir dieses Jahr zum ersten Mal zu Gast sein: Mit viel Leidenschaft und Humor werden wir in diesem Super-Fußballjahr diskutieren und weiter ganz nah an unseren Zuschauern dran sein und sie aktiv mit ins Geschehen einbinden – so wie es sich für Deutschlands größten Fußball-Stammtisch gehört.“
  • Das perfekte Geschenk für Fußballliebhaber: Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740) erhältlich

 

Ismaning, 9. April 2024 – Standing Ovations, begeisterte Fans und volle Hallen: Die interaktive Bühnenshow „Doppelpass on Tour“ mit Moderator Thomas Helmer und vielen prominenten Gästen zieht bei ihrer aktuellen Deutschland-Tournee das Publikum in ihren Bann. Um noch mehr fußballbegeisterten Menschen in ganz Deutschland die Chance zu geben, den „Doppelpass“ bei sich zu Hause zu erleben, wird das Erfolgsformat daher über die Saison 2023/2024 hinaus bis Ende dieses Jahres verlängert. Ab sofort gibt es Tickets für 19 zusätzliche Stationen ab 7. Oktober bis 18. Dezember – darunter viele neue Regionen und Locations, die bisher noch nicht auf dem Tour-Programm standen. Der „Doppelpass on Tour“, die Event-Reihe zu Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1, wird seit 2021 von der Sport1 GmbH in Kooperation mit der Event-Agentur S-Promotion Event GmbH veranstaltet. Zum Team um den früheren Kapitän des FC Bayern München Thomas Helmer gehört als meinungsstarker Stammgast Mario Basler, Europameister von 1996 und Ex-Profi von Bayern München, Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern. Tickets und VIP-Tickets für den „Doppelpass on Tour“ können Fußballfans unter www.printyourticket.de/doppelpass oder über die Ticket-Hotline (Tel. +49 (0)6073-722740) erwerben.

 

Thomas Helmer, Moderator des „Doppelpass on Tour“: „Der ,Dopa on Tour‘ geht dieses Jahr vor allem dank der vielen begeisterten Fans in die Verlängerung – in vielen Städten werden wir zum ersten Mal zu Gast sein: Mit viel Leidenschaft und Humor werden wir in diesem Super-Fußballjahr diskutieren und weiter ganz nah an unseren Zuschauern dran sein und sie aktiv mit ins Geschehen einbinden – so wie es sich für Deutschlands größten Fußball-Stammtisch gehört. Vor vollem Haus aufzutreten, war für mich schon früher als Bundesliga-Profi das Größte, das wird ein Fest. Im Stadion oder auf der Bühne: Ich freue mich auf die Einwürfe aus dem Publikum – und auch die ein oder andere verbale Grätsche von Mario Basler.“

 

Von der Ostsee bis zum Bodensee, vom Ruhrgebiet bis nach Brandenburg: „Doppelpass on Tour“ feiert bundesweit viele Premieren

Ab Herbst wird der „Doppelpass on Tour“ in vielen neuen Veranstaltungsorten gastieren: Auftakt ist am Montag, 7. Oktober, in der Stadthalle Unna im Ruhrgebiet, ehe am Dienstag und Mittwoch, 8. und 9. Oktober, die Show in Bergheim (MEDIO.RHEIN.ERFT) und in Siegen (Siegerlandhalle) Halt macht. Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Zum ersten Mal wird der „Dopa on Tour“ in Lingen, Bünde und Rheda-Wiedenbrück am 28., 29. und 30. Oktober zu Gast sein.

 

Von dort geht es quer durch die Republik nach Cottbus (12. November) und Rostock (14. November) – dort gastiert das Bühnenprogramm ebenfalls zum ersten Mal. Im November kommt der „Doppelpass on Tour“ auch nach Leipzig (11. November) und Berlin (13. November), ehe es mit weiteren Premieren zunächst in Hessen am 18. November in Künzell (Landkreis Fulda) und am 19. November in Gelnhausen-Meerholz (Main-Kinzig-Kreis) sowie anschließend am 20. November im unterfränkischen Mainaschaff weitergeht. Nach weiteren Stationen in Bayern – am 2. Dezember in Germering, am 3. Dezember in Straubing und am 4. Dezember in Erlangen – biegt die Tournee 2024 in die Zielgerade ein und gastiert in Baden-Württemberg: am 16. Dezember in Filderstadt, am 17. Dezember in Heidenheim und am 18. Dezember in Radolfzell am Bodensee.

 

Unvergessliche Momente für die Fans beim „Doppelpass on Tour“: Stars zum Anfassen und leidenschaftliche, humorvolle Interaktion mit dem Publikum

Das Konzept hat sich bewährt: Alle Zuschauerinnen und Zuschauer kommen vor Ort mit ihren Stars in Kontakt, die Fußballprominenz ist buchstäblich zum Anfassen und diskutiert leidenschaftlich über aktuelle Themen, das Publikum wird direkt ins Geschehen hineinkatapultiert – sei es über Quizfragen, Mitmachaktionen oder wenn es darum geht, die eigene Meinung zu sagen. Am Ende steht ein unvergesslicher Abend, zumal immer wieder Local Heroes wie zuletzt Ex-Arminia-Profi Ansgar Brinkmann in Bielefeld oder Alf Mintzel, Klublegende von Wehen-Wiesbaden, in Limburg und auch Klub-Bosse wie Alexander Rosen, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim, oder Otmar Schork, Sportchef des FC Magdeburg, vor Ort mit einbezogen werden.

 

Thomas Helmer, Mario Basler, Matze Knop, Ingo Anderbrügge diskutieren am 22. April in Gladbeck

Wer nicht bis zum Herbst warten möchte: Bis Juni folgen noch neun Termine, wovon die Hallen in Münster-Hiltrup, Leipzig und Aalen bereits jetzt ausverkauft sind, für die Events in den weiteren Städten gibt es indes noch Karten (siehe Veranstaltungstermine in der Übersicht). Zur interaktiven Bühnenshow am Montag, 22. April, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck haben neben Thomas Helmer und Mario Basler schon Comedian Matze Knop und Ex-Schalke-Profi Ingo Anderbrügge ihr Kommen angekündigt. Am Tag darauf fachsimpeln in Oberhausen Thomas Helmer, Mario Basler, Hajo Sommers, Präsident von RW Oberhausen, sowie Matze Knop undFußballkommentator Hansi Küpper.

 

Tickets und VIP-Tickets sind unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. +49 (0)6073-722740) erhältlich – auch als gelungene Geschenküberraschung für alle Fußballbegeisterten. Die VIP-Tickets enthalten Fotos und Autogramme von den Talkgästen, SPORT1 Experte Mario Basler und Moderator Thomas Helmer, das Original-„Phrasenschwein“ aus dem „Doppelpass“ als Geschenk, beste Plätze und einen früheren Einlass.

 

Unterhaltsame Reise durch die Fußball-Historie mit Fußballstars und prominenten Gästen

„Doppelpass on Tour“ nimmt die Fußballfans mit auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte: Mit Highlights aus dem deutschen Fußball, der Bundesliga und vielen amüsanten und skurrilen Anekdoten – auch aus der Historie des „Doppelpass“, seit 1995 die Bühne für die Protagonisten des deutschen Fußballs. Im typischen „Doppelpass“-Ambiente – auch das berühmte Phrasenschwein ist natürlich mit von der Partie – begrüßt Thomas Helmer, der auf SPORT1 aktuell den „Fantalk“ moderiert, auf den jeweiligen Stationen prominente Gäste aus dem Fußball- und Showbereich, auch mit entsprechendem regionalem Bezug zum Veranstaltungsort. Mit ihnen plaudert er in der rund zweistündigen interaktiven Bühnenshow leidenschaftlich und liebevoll über die schönste Nebensache der Welt– und bezieht natürlich auch das Publikum mit in die Talkrunde ein: von nostalgischen Geschichten bis hin zu den aktuellen, heiß diskutierten Themen, die die Fußballnation mit ihren kolportierten 83 Millionen Bundestrainer:innen bewegen.

 

Die Veranstaltungstermine „Doppelpass on Tour“ 2024 in der Übersicht:

 

Tag, Datum

Uhrzeit

Veranstaltungsort

Info

Montag, 22. April

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Gladbeck | Mathias-Jakobs-Stadthalle

Gäste: Thomas Helmer, Mario Basler, Matze Knop, Ingo Anderbrügge

Dienstag, 23. April

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Oberhausen | Luise Albertz Halle

Gäste: Thomas Helmer, Mario Basler, Matze Knop, Hansi Küpper, Hajo Sommers

Mittwoch, 24. April

 

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Münster-Hiltrup | Stadthalle

Gäste: Thomas Helmer, Mario Basler, Matze Knop, Ansgar Brinkmann, Sascha Hildmann

 

AUSVERKAUFT

Montag, 13. Mai

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Leipzig | Haus Leipzig

Gäste: Thomas Helmer, Mario Basler, Matze Knop, Guido Schäfer

 

AUSVERKAUFT

Dienstag, 14. Mai

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Limbach-Oberfrohna | Stadthalle

Gäste: Thomas Helmer, Mario Basler, Maik Franz

Mittwoch, 15. Mai

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Aue | Kulturhaus

Gäste: Thomas Helmer, Mario Basler, Maik Franz, Bernd Heynemann

Mittwoch, 5. Juni

 

Beginn: 20:00 Uhr

          

Neu-Ulm | Edwin Scharff Haus

 

Donnerstag, 6. Juni

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Gersthofen | Stadthalle

 

Freitag, 7. Juni

 

Beginn: 20:00 Uhr

Aalen | Stadthalle                                           AUSVERKAUFT

Montag, 7. Oktober

Beginn: 20:00 Uhr

Unna | Stadthalle

 

Dienstag, 8. Oktober

Beginn: 20:00 Uhr

Bergheim| MEDIO.RHEIN.ERFT – Großer Saal

 

Mittwoch, 9. Oktober

 

Beginn: 20:00 Uhr

Siegen | Siegerlandhalle Leonhard-Gläser-Saal

 

Montag, 28. Oktober

 

Beginn: 20:00 Uhr

Lingen | Theater an der Wilhelmshöhe

 

Dienstag, 29. Oktober

 

Beginn: 20:00 Uhr

Bünde | Stadtgarten

 

Mittwoch, 30. Oktober

 

Beginn: 20:00 Uhr

Rheda-Wiedenbrück | Stadthalle

 

Montag, 11. November

 

Beginn: 20:00 Uhr

Leipzig | Haus Leipzig

 

Dienstag, 12. November

 

Beginn: 20:00 Uhr

Cottbus | Stadthalle

 

Mittwoch, 13. November

 

Beginn: 20:00 Uhr

Berlin | Fontane Haus

 

Donnerstag, 14. November

 

Beginn: 20:00 Uhr

Rostock | Moya

 

Montag, 18. November

 

Beginn: 20:00 Uhr

Künzell | Gemeindezentrum

 

Dienstag, 19. November

 

Beginn: 20:00 Uhr

Gelnhausen-Meerholz | Sport- und Kulturhalle

 

Mittwoch, 20. November

 

Beginn: 20:00 Uhr

Mainaschaff | Maintalhalle

 

Montag, 2. Dezember

 

Beginn: 20:00 Uhr

Germering (München) | Stadthalle Germering

 

Dienstag, 3. Dezember

 

Beginn: 20:00 Uhr

Straubing | Joseph-von-Fraunhofer-Halle

 

Mittwoch, 4. Dezember

 

Beginn: 20:00 Uhr

Erlangen | Heinrich-Lades-Halle

 

Montag, 16. Dezember

 

Beginn: 20:00 Uhr

Filderstadt | Filharmonie

 

 

Dienstag, 17. Dezember

 

Beginn: 20:00 Uhr

Heidenheim | Congress Centrum

 

Mittwoch, 18. Dezember

 

Beginn: 20:00 Uhr

Radolfzell | Milchwerk

 

 

     

 

Anbei das Formatlogo zum „Doppelpass on Tour“ mit Moderator Thomas Helmer und Experte Mario Basler sowie ein Foto von Thomas Helmer beim „Doppelpass on Tour“ zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung (Copyright jeweils: SPORT1).

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Communication

 

Sport1 GmbH

Münchener Straße 101g

85737 Ismaning

 

Tel. +49 (0)89 96066 1244

Fax +49 (0)89 96066 1209

E-Mail mathias.frohanpfel@sport1.de

 

www.sport1.de

 

 

Über SPORT1

#mittendrin mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bieten SPORT1.de, eine der führenden digitalen Sportplattformen in Deutschland, und die SPORT1 App, eine der erfolgreichsten deutschen Sport-Apps, aktuelle Inhalte sowie im Video-Bereich ein umfangreiches Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben sowie Sport- und Dokutainment-Formaten. SPORT1 ist zudem mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.